Das Team

Hauptamt, Ehrenamt, Nebenamt

Gute Geister und ihre Domänen

Die Arbeit hinter den Kulissen, nur mal so zum Beispiel

Der Vorstand netzwerkt, der Geschäftsführer schreibt Anträge. Mitglieder und Nachbarn tüten Programme ein. Hildegard, die Blumenfee schmückt das Haus im Park, Jobst kärchert, Marie dichtet, Ellen macht Aufsicht, André designt zum Niederknien. Es sind noch Jobs frei!!!

Die Säulen des Unternehmens

Es grüßen Eckhart Liss, Hoetgers Jüngling und Martin Beyersdorf

Eins, zwei, drei Vorsitzende

Dr. Martin Beyersdorf, 1. Vorsitzender, Chefstratege, Völksener, im Hauptberuf Leiter der Zentralen Einrichtung für Weiterbildung (ZEW) der Leibniz Universität Hannover.

Jürgen Ellinghaus, treuer 2. Vorsitzender, dem Verein ist er seit 1994 verbunden, ist die personifizierte Dependance des Vereins (Laatzen-Dresden-Potsdam) und pflegt Kontakte in die Hauptstadt.

Karin Müller-Rothe, 3. Vorsitzende, Lehrerin und Kultur-Multifunktionärin aus Springe, rollt mit den Augen und ist meistens begeistert.

Eins, zwei, drei, vier Mitarbeiter

Eckhart Liss, Geschäftsführer, künstlerischer Leiter, Kulturknecht, Kunst-Enthusiast, glaubt an das Gute im Menschen und den Erfolg seiner Anträge.

Eckhart Liss, Foto: © Eric Pawlitzky

Wolfgang Würriehausen, Projektleiter, Kultur-Spezi. Mit ihm klappt es in der Orga- und Projektentwicklung. Sonst hat er die Finger auf seinen Saxophon-Klappen.

Wolfgang Würriehausen, Foto: © Eckhart Liss

Vladimir Anfalov, Chefgärtner mit der Kraft des Petersburgers, fährt Traktor, mäht Wiese, rupft Nesseln. Die Parkpflege ist zu 100 Prozent sein Ding.

Vladimir Anfalov, Foto: © Eric Pawlitzky

Karsten Frede, lebensweiser Tischlermeister, baut Bäder ein, Skulpturen auf, Tribünen ab. Er kann alles, weiß alles, baut alles. Rettet Künstler, vertritt den Koch.

Karsten Frede Foto: © Eric Pawlitzky

Marie Lampert, Dichterin von Flyern, Redakteurin der Website und Senior Consultant 1991 bis 2015 

Marie Lampert Foto: Helge Krückeberg