Wenn der Newsletter unformatiert angezeigt wird, können Sie sich online die erweiterte Version anzeigen lassen.

Hermannshof Völksen

Newsletter 11 /2014

Aktuelle Infos vom Hermannshof

Literarischer Oktober

Scheegestöber am Äquator oder: Die Lachkatze hatn Mundschrank

Sonntag, 5. Oktober, 17 Uhr
Konrad Pfannschmidt und Peter Claus lesen eigene Texte

Liebe Mitglieder,

herzlich empfehlen möchte ich Euch diese Lesung im Haus im Park am Sonntagnachmittag. Die beiden Autoren lesen lyrische Texte und prosaische Geschichten aus eigener Feder - mit zwinkerndem Auge und sinnigem Hintergrund. Wir dürfen gespannt sein auf wortgewaltiges Schneegestöber und windige Töne, denn das Trio "Kein Fernsehen" begleitet diese Lesestunde mit Gesang, Keybord und Schlagzeug. Im Anschluss gibts für alle, die gerne noch bleiben wollen, den geselligen Ausklang bei Brot, Käse und Wein.

Peter Claus liest zwei Kurzgeschichten. Der eine Text ist eine Liebesgeschichte in der Rückschau, der andere - eine Art Kurzkrimi - ist so neu, dass der Autor den Schluss zur Zeit selber noch nicht kennt.
Konrad Pfannschmidt
liest lyrische Texte, die während der letzten Schreibwerkstätten in Klein Süntel und im Kloster Loccum entstanden sind. Hinzu fügt er experimentelle Texte und solche zu einer Ausstellung von Chris Martin in der Kestnergesellschaft (2012/2013).

Der Eintritt beträgt 5 €. Meine Empfehlung: die Online-Reservierung.

Jetzt noch ein interner, persönlicher Hinweis auf die Lesung am 29. Oktober mit Sigrid Löffler und Rainer Stach: wer von Euch dabei sein will, sollte sich unbedingt sofort http://www.hermannshof.de/kontakt/kartenreservierung.htmlonline Karten reservieren. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Literaturbüro Hannover überregional beworben. Und da könnt ihr Euch denken, wie durch die Reservierungen "von außen" das Kartenkontontingent beständig schrumpft. Es wird rappeldicke voll! Mehr als 85 Leutchen passen weinfach nicht in unser Vereinsheim.

Alles weitere zu beiden Veranstaltungen steht auf unserer Internet-Seite im Netz.

Herzliche Grüße bis zum Wiedersehen,
Ihr und Euer Eckhart Liss

 

 

 

 


Hermannshof Völksen

Röse 33
31832 Springe-Völksen
05041 - 776485
kunst@hermannshof.de
www.hermannshof.de

Verantworlich für den Inhalt:

Kunst und Begegnung
Hermannshof e.V.
Eckhart Liss

Besuchen Sie uns:

facebook.com/hermannshof
twitter.com/hermannshof

Sie möchten unseren Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten? Abbestellen