Workshop
Theater

Die Vielfalt um uns

Theater

„Die Vielfalt um uns" vom Theaterkollektiv MCM mit anschließender selbst erstellter Materialcollage

Die drei Künstlerinnen (Cornelia Hellbrügge, Malu von Marschall, Magdalena Suss) erforschen mit verschiedenen Theaterformen den Park des Hermannshofs und entdecken die Vielfalt. Ist uns das Bekannte immer bekannt? Betrachten wir es durch ein Theaterstück neu?

Klein und Groß gehen gemeinsam mit den Künstlerinnen auf diese Reise in das unbekannte Bekannte. Die Vielfalt um uns herum.

Beim gemeinsamen Gang durch den Park werden kleine Erinnerungsstücke aus der Natur gesammelt, die wir im Anschluss mit Sprüchen,Texten und Acrylfarbe zu einer Collage verarbeiten. (Die Acrylfarbe ist nicht auswaschbar. Bitte entsprechende Kleidung vorsehen.)

Die konzeptionelle Gestaltung unserer "Kultur-Picknicks" hat Meike Darnstädt übernommen. Alle Veranstaltungen werden von ihr eingeführt und moderiert. Martina Bismark leitet den Kreativ-Teil.


Um Platz und Material gut vorbereiten zu können, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Bitte reservieren Sie einfach mit einem Klick über das Kartenreservierungssystem für sich und alle ihre Familienmitglieder. Das reicht zur Kontaktnachverfolgung völlig aus.

Sollte die Veranstaltung online bereits ausgebucht sein, schicken Sie uns bitte eine e-Mail an q@hermannshof.de. Wir legen eine Warteliste an und informieren Sie ggf. kurzfristig über freie Plätze.

Eintritt: frei

Karten reservieren
Theaterkollektiv MCM
Theaterkollektiv MCM
Meike Darnstädt
Meike Darnstädt
Martina Bismark
Martina Bismark

Theaterkollektiv MCM

  • Cornelia Hellbrügge
  • Malu von Marschall
  • Magdalena Suss

 

Meike Darnstädt

Nach ihrem Studium der Soziologie, Ethnologie und Anglistik hat sie als Eventmanagerin und Sprachlehrerin gearbeitet und ist sehr viel gereist. Sprachen, Kunst und Kultur faszinieren sie seit jeher. Sie öffnen uns für neue Sichtweisen und sind für Meike Quelle und Ausdruck von Inspiration und Freude. Dafür möchte sie auch andere Menschen begeistern.

 

Martina Bismark

fand den Einstieg in die Künstlerszene über die Herstellung von Künstlerbären, mit denen sie Reisen zu Ausstellungen bis in die USA unternommen hat. 
Martina betreibt ein Kreativatelier im ehemaligen Springer Bahnhof. Dort bietet sie Kunstkurse an und fertigt hauptsächlich Töpferobjekte, die den Betrachter zum Schmunzeln anregen sollen. In der Malerei liegt Martinas Fokus auf Materialbildern, die mit Acrylfarben, Tuschen, Pigmenten oder Rost und Patina in mehreren Schichten zum endgültigen Bild gebracht werden. 

Förderer:

Stadt Springe Fonds Soziokultur