![[COUCON]](/fileadmin/_processed_/4/6/csm_hermannshof-Gruppe_2025-20x13_ALOW_quer_aec205e7e1.jpeg)
Ausstellung im Außenraum mit Studierenden der Experimentellen Gestaltung Hochschule Hannover
[COUCON]
Eröffnung, 15 Uhr mit studentischen Führungen und Performances
In der weitläufigen Parkanlage präsentieren Studierende des 2. Semesters ihre Ergebnisse eines mehrwöchigen Workshops auf dem Hermannshof. Begleitet werden sie darin von der Professorin Antonia Low.
Kokon beschreibt ein Gespinst, mit dem Insekten ihre Eier umhüllen bzw. in das sie sich selbst bei der Verpuppung einspinnen. Auch der Mensch hat zu Zeiten das Bedürfnis, für die künstlerische Metamorphose einen Kokon um sich – oder um andere – zu bilden.
Seit 2018 wird den Studierenden des 2. Semesters im Studienschwerpunkt ExperimentelleGestaltung der Fakultät III, Hochschule Hannover die besondere Gelegenheit geboten, in der Gartenanlage des Hermannhofs ein naturnahes Umfeld und dessen Wahrnehmung für den eigenen gestalterischen Ausdruck künstlerisch zu erforschen. In der Auseinandersetzung mit dem Außenraum und seinen natürlichen Ressourcen entstanden im Zeitraum der letzten sechs Wochen ortspezifische Interventionen, Skulpturen, Performances – auch als kritische Kommentare zur heutigen Beziehung des Menschen mit seinem Umfeld und der Natur. In der Ausstellung mit Performances wird ein Kunstparcours durch den Garten präsentiert und die vorangegangenen, wertvollen Entwicklungsprozesse im künstlerisch-gestalterischen Studiengang einem Publikum nahe gebracht.
Das Programm:
Freitag, 27.06.: Preview
ab 15 Uhr studentische Führungen und Performances
Samstag, 28.06.: Eröffnung
15 Uhr Begrüßung und Buffet
ab 16 Uhr studentische Führungen und Performances
ab 19 Uhr Musik und Party
Sonntag, 29.06.: Abschluss
ab 15 Uhr studentische Führungen und Performances
Annika Huber, Bianca Cheldiu, Chantelle du Mont, Clara Wilkening, Biann Basik, Emma Link, Ilja Kolosov, Belle Fortmeier, Lara Szmanda, Letizia Wansidler, Lotta Baltes, Melanie van Wyk, Pauline Silber, Rei Horiuchi, Rebecca Paduch, Roshan Saleh, Ronja Müller
Eintritt frei, Spenden sind immer willkommen
Weitere Infos zum Studiengang Experimentelle Gestaltung HIER
Auf Instagram: experimentelle_gestaltung