Ausstellung
Time Run – Besiege die Zeit

Ein Escape-Room im Feuerwehrhaus Völksen

Time Run – Besiege die Zeit

Völksen. Das ist wirklich neu! Der Versammlungsraum im Feuerwehrhaus wird für Jung und Alt zu einem Spiel- und Rätselort, in dem Aufgaben gelöst werden müssen, eben ein Escape -Room. Darin begeben sich die Spieler 20 Minuten auf ein Abenteuer.

Vier Teams können bei 4 Rätselstationen ihr kombinatorisches Geschick beweisen und sich im Wettstreit gegen die Zeit messen. Der Parcours ist erst bestanden ist, wenn der Ausgang des Raumes erfolgreich freigespielt ist, die Rätsel gelöst sind, mit Zahlencodes und Passwörtern das Schloss der Tür geöffnet ist.
Hidden Games und die Jugendfeuerwehr Völksen haben in den letzten Wochen gemeinsam Rätsel und Aufgaben dafür entwickelt. Verraten wird natürlich nichts, soviel ist aber sicher:  Es geht um Kästen, komplexe Mechaniken, digitale Mikrokontroller - und um die Völksener Feuerwehr.
Wer gar nicht mehr weiter weiß, Zahlen, Knöpfe und Codes verdreht, den unterstützt der sogenannte Game-Master. Er begleitet die Gruppe bei ihrem Erlebnis von außen, hat stets die Möglichkeit, sie mit Hinweisen zu unterstützen.

 

Seit 2014 betreibt Hidden Games sechs Escape-Room-Standorte in Braunschweig, Hamburg, Hannover und Zürich. Die Escape Rooms von Hidden Games zählen in den Branchen zu den Top-Räumen in Deutschland und Europa.