Literatur und Musik
Dr LiteraturSpringer

Lesung mit Jens Rosteck, Joan Baez: Porträt einer Unbeugsamen

Dr LiteraturSpringer

Ort: Aula Otto-Hahn-Gymnasium, Auf dem Bruche, 31832 Springe

Jens Rosteck hat eine Biografie über Joan Baez geschrieben und stellt sie uns in Wort, Bild und Video vor.

Joan Baez, eine der wirkmächtigsten Protestsängerinnen in der Welt, Tochter eines Mexikaners und einer Schottin, wurde wegen ihrer Hautfarbe als Kind beschimpft und setzte sich auf der ganzen Welt für die Rechte der Minderheiten ein.

Jens Rosteck, Jahrgang 1962, ist promovierter Musikwissenschaftler, Kulturgeschichtler, Übersetzer, Autor und Pianist. Er verfasste literarischen Biographien über Lotte Lenya und Kurt Weill, Oscar Wilde, Bob Dylan, Édith Piaf, Jacques Brel und Marguerite Duras. Zuletzt publizierte er die weltweit  beachteten ersten Monographien über Hans Werner Henze und Joan Baez.

Die Reservierung ist wegen der Corona-Auflagen obligatorisch.

 

Jens Rosteck, Foto: Mathias Bothor
Jens Rosteck, Foto: Mathias Bothor