Workshop
Kinder-Kultur-Picknick

Kunst und Musik für Kinder

Kinder-Kultur-Picknick

Ferienprogramm

An drei aufeinanderfolgenden Tagen findet am Anfang der Sommerferien ein Kinder-Kultur-Programm statt. Die Kinder melden sich für alle drei Tage verbindlich an, sodass eine feste Gruppe für diese drei Tage gebildet wird. (Alter 8-10 Jahre) Täglich von 09:00 bis 14:00 Uhr, inklusive eines warmen Mittagessens. Preis: 15 € pro Kind

Vielfalt und Einheit in der Kunst und in unserer Welt – erlebt in verschiedenen Formen künstlerischen Ausdrucks.

Uns erwartet ein spannendes und vielseitiges Programm. In lockerer Atmosphäre hören und besprechen wir im wunderschönen Park des Hermannshofs Ausschnitte aus verschiedenen Musikrichtungen. Wir erleben gemeinsam live eine Klarinette, ein Violoncello und lernen verschiedenste Flöten aus aller Welt, sowie eine Klarinette kennen. Mal betrachten wir Bilder, mal hören wir Geschichten, tanzen oder Basteln mit Naturmaterialien. Wir erkunden den Park und tauschen uns über Bilder aus verschieden Kulturen aus. Jeder malt ein eigenes Acrylbild und gemeinsam malen wir unsere wunderschöne Welt als großes Abschlussprojekt.

Bitte bringt folgendes mit:

  • etwas zu Trinken und einen Snack für zwischendurch

  • ein altes Handtuch auf dem Ihr sitzen könnt (die Acrylfarbe ist nicht auswaschbar)

  • tragt alte Kleidung oder nehmt Euch ein altes Hemd / Malkittel mit (die Acrylfarbe ist nicht auswaschbar)

  • Ein Blatt und einen Stift

Wir freuen uns auf die spannende gemeinsame Zeit!