Das Team

Hauptamt, Ehrenamt, Nebenamt

Gute Geister und ihre Domänen

Die Arbeit hinter den Kulissen, nur mal so zum Beispiel

Der Vorstand netzwerkt, der Geschäftsführer schreibt Anträge. Der Projektleiter koordiniert Veranstaltungen, der Haus- und Hofmeister baut Fenster um. Mitglieder und Nachbarn tüten Programme ein. Hildegard, die Blumenfee schmückt das Haus im Park, André designt zum Niederknien. Es sind noch Jobs frei!!!

Die Säulen des Unternehmens

Vorstand

Karl-Heinz Range, 1. Vorsitzender, ist als Dipl.-Ing. Architekt Geschäftsführer der Kreissiedlungsgesellschaft Hannover. Ein absoluter Profi im Immobiliengeschäft und seit seinem Umzug nach Hannover großer Freund des Kulturdenkmals und der Kultureinrichtung Hermannshof.

Gaby Willamowius, 2. Vorsitzende, dem Verein seit Jahren verbunden. Als Erziehungswissenschaftlerin ist sie DIE Staatssekretärin im Niedersächsischen Kultusministerium.

Jakob Flury, 3. Vorsitzender, der Professor Dr.-Ing. ist Institutsleiter am Institut für Erdmessung an der Leibniz Universität Hannover. Misst mit seinen Kollegen und Studenten das Gewicht der Erde und weiß als Cellist und Bassist auch, wie schwer das Spiel guter Musik sein kann und wie leicht das dann klingt.

Eins, zwei, drei Mitarbeiter

Eckhart Liss, Geschäftsführer, künstlerischer Leiter, Kulturknecht, Kunst-Enthusiast, glaubt an das Gute im Menschen und den Erfolg seiner Anträge.

Eckhart Liss, Foto: © Eric Pawlitzky

Wolfgang Würriehausen, Projektleiter, Kultur-Spezi. Mit ihm klappt es in der Orga- und Projektentwicklung. Sonst hat er die Finger auf seinen Saxophon-Klappen.

Wolfgang Würriehausen, Foto: © Eckhart Liss

Karsten Frede, lebensweiser Tischlermeister, baut Bäder ein, Skulpturen auf, Tribünen ab. Er kann alles, weiß alles, baut alles. Rettet Künstler, vertritt den Koch.

Karsten Frede Foto: © Eric Pawlitzky